OutdoorDeals.de – das neu gestaltete Portal für Outdoor- und Sportartikel

Seit dem 17. März 2015 ist OutdoorDeals.de kein „Schnäppchenportal“ mehr, eher ein Einkaufsportal für Outdoor- und Sportartikel. Denn egal ob reduzierte Ware oder Artikel zum Originalpreis: Bei OutdoorDeals findet man alle gewünschten Artikel. Dabei wird die trainierte 7-köpfige Redaktion weiterhin über aktuelle Angebote und Schnäppchen aus derzeit 27 angebundenen Outdoor Shops auf der Startseite berichtet, es gibt jedoch auch eine Deal-Suche. Insbesondere die Deal-Suche wurde in der neuen Version den aktuellen Anforderungen angepasst.

Mit dem Relaunch des Portals ist ebenfalls ein neues Logo eingeführt worden, das drei sich überlagernde Berge zeigt. Das Design der Seite wurde optimiert, so dass sie auf Handy, Tablet und Desktop ohne Probleme angezeigt werden kann.

OutdoorDeals.de

Beim Stöbern im Shop kann sich der Nutzer durch 1.200 Kategorien klicken. Durch das neue detaillierte Kategorie-System ist eine haargenaue Suche nach den gewünschten Artikeln möglich. Ebenfalls lassen sich die Artikel über ein Suchfeld anwählen, das mit einer Volltextsuche gefüttert werden kann. Hier erscheinen Vorschläge (ähnlich wie bei Google), welche auf Basis der Eingaben eine passende „Marke + Kategorie + Geschlecht“ Suche vorschlägt. Ist dann erst mal der richtigen Artikel gefunden, lässt sich die Suche durch ein Filter-System weiter eingrenzen.

So kann man das Portal nun nach Kategorie, Geschlecht, Marke, Farbe und Größe filtern lassen, wodurch man seinen gewünschten Artikel sehr schnell findet. Gut auch, dass sich alle Filter gegenseitig beeinflussen, d.h. wenn man die Größe L auswählt, werden nur noch die Kategorien, Marken, Farben und Shops angezeigt, in welchen es Artikel in Größe L gibt. Ebenfalls lässt sich auch die Suche nach „Nur reduziert“ filtern, so dass nur Schnäppchen angezeigt werden.

Bei den Deals-von-heute handelt es sich tagesaktuell um Produkte, bei denen sich der Preis im Vergleich zu gestern vergünstigt hat. Natürlich können auch die Deals-von-heute mit unseren Filtern eingegrenzt werden.

Fazit

Das Design von OutdoorDeals.de gefällt mir ganz gut. Auch das Handling der Seite läuft flüssig und intuitiv. Alles in allem ist der Relaunch echt gut gelungen.

Ein Schmankerl habe ich noch: Wer sich die aktuellen Angebote per Email über das Newsletter-Abo schicken lässt, kriegt bei der Anmeldung einen 5 Euro outdoorshop.de Gutschein geschenkt.

Weitere Links

Auch über den Relaunch von OutdoorDeals.de berichten:

Hinweis
Gesponserter Artikel: Dieser Artikel enstand in Zusammenarbeit mit dem Outdoor Blogger Netzwerk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *