KEEN Trezzo WP – Ein Winterstiefel für Kinderfüße

Der Winter ist meteorologisch bei uns angekommen. Nun landen die Sandalen und Flip Flops endgültig im Keller und die Winterstiefel werden heraus gekramt. Auch Kinderfüße wollen in der kalten Jahreszeit natürlich geschützt sein. Und genau dafür hat der amerikanische Schuhhersteller KEEN den Trezzo WP entwickelt.

Der Trezzo WP ist ein Winterstiefel für Kinder, der so einiges einstecken kann. Ein Tag im Schnee, egal ob beim Schlittenfahren oder bei einer Wanderung durch die weiße Winterwelt, kann ganz schnell für die ganze Familie zur Qual werden, wenn die Kleinen kalte und/oder nasse Füße bekommen.

Innenseite des Schafts und FutterDie im Trezzo WP verarbeitete wasserdichte, atmungsaktive Membran sorgt dafür, dass genau das nicht passiert. Auch das wasserfeste Veloursleder, das als Obermaterial verwendet wurde, hält Feuchtigkeit fern. Und ein warmes Futter aus 200 Gramm KEEN.Warm-Isolierung hält die Kinderfüße zudem warm. Diese leichtgewichtige Isolierung wird aus hohlen Polyesterfasern und wäremspeichernder Bambus-Kohle gefertigt, da diese Materialien hoch isolierend und antimikrobiell wirken und dabei ein großes Wärme-Gewichts-Verhältnis bieten. Das verwendete Oberleder kann mit Lederreiniger und -Conditioner aus dem Schuhfachhandel behandelt werden.

Eine abriebfeste Gummi-Außensohle sorgt für guten halt auf verschneiten Flächen, so dass Stürze der Kleinen minimiert werden können. Drei Klettbänder sorgen zudem für guten Sitz am Fuß. Mit einer Schafthöhe von 14 cm ist auch der Knöchel vor einem Umklinken bestens geschützt.

Sohlen des KEEN Trezzo WP

Fazit zum KEEN Trezzo WP

Während des Testzeitraums und auch danach hatte unsere kleinste Testerin nichts an den Schuhen auszusetzen. Weder Feuchtigkeit noch Kälte haben ihr bis jetzt zu schaffen gemacht und die Trezzo WP sind ihre absoluten Lieblingsschuhe geworden. Dazu hat auch der Klettverschluss beigetragen, denn nun kann sie überall ganz stolz demonstrieren, dass sie sich die Schuhe schon alleine anziehen kann.

Was mich persönlich ein bissche stört, unsere kleine Testerin aber anscheinend überhaupt nicht, ist die etwas zu groß geratene Zunge des Schuhs. Diese ist unter den Klettverschlüssen immer etwas zusammengequetscht und liegt in großen Falten. Trägt man den Schuh länger, könnte das eventuell Druckstellen geben.

Weitere Bilder
Hinweis
Der KEEN Trezzo WP wurde mir für den Test zur Verfügung gestellt, was diesen Bericht jedoch nicht beeinflusst hat. Alle Tests auf der Outdoorseite werden gewissenhaft durchgeführt und zeigen sowohl positive als auch negative Aspekte des getesteten Produkts auf.

KEEN Trezzo WP

KEEN Trezzo WP
8.8333333333333

Preis

8/10

    Leistung

    10/10

      Verarbeitung

      9/10

        Pro

        • Klettverschlüsse
        • Zehenschutz
        • Isolierung & Futter

        Kontra

        • zu große Zunge

        Schreibe einen Kommentar

        Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.