KEEN Newport zum Geburtstag als Premium-Version

Im letzten Jahr durften wir ja schon den KEEN Newport H2 testen. Nun feiert die Outdoorsandale ihren 10. Geburtstag und KEEN spendiert zum Jubiläum eine Lederversion des Klassikers, mit dem der Hersteller von hybriden Schuhen vor zehn Jah­ren den markt revolutionierte. Eine Sandale, die auch die Zehen schützen könnte? KEEN schickte den Newport mit Zehenkappe in die Welt – eine Erfolgsgeschichte begann.

Mit den Newport Premium Sandalen gibt es jetzt erstmals ein Le­dermodell für Kinder. Ihm wurde auch gleich eine Canvas-Variante zur Seite gestellt. Wie auch bei der bewährten, in vielen neuen Farben und frischen, sommerlichen Prints erhältlichen Polyesterriemen-Variante, dem KEEN Newport H2, besitzen die beiden Jubiläumsvarianten KEEN’s Markenzeichen, eine dicke Gummikappe an den Zehen. So werden selbst kleinste Stöße sicher gedämpft, wenn die Kinder beim Springen oder Klettern einmal unsanft landen und die dicke Gummilauf­sohle bietet einen super Grip auf fast allen Untergründen. Es kann als auch in diesem Sommer wieder wild zur Sache gehen.

Weich gepolsterte Riemen und eine kin­derleicht zu bedienende Schnellzug­schnürung mit zusätzlichem Klett­verschluss, ein bequemes Fußbett mit seitlich verstärkter Mittelsohle und das weiche Mesh-Futter mit anti-mikrobieller Ausrüstung sorgen für höchsten Tragekomfort bei diesem Allrounder.

Der Newport Premium wird in diesem Sommer sicher wieder ein treuer Begleiter unserer kleinen Outdoorerin und sie auf so mancher Tour begleiten.

Detailfotos

Hinweis
Die KEEN Newport Premium wurden uns von KEEN zur Verfügung gestellt, was diesen Beitrag jedoch nicht beeinflusst hat. Alle Tests auf der Outdoorseite werden gewissenhaft durchgeführt und zeigen sowohl positive als auch negative Aspekte des getesteten Produkts auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.