Die European Outdoor Film Tour 14/15 zu Gast in Aachen

Das war ja mal wieder was: Die European Outdoor Film Tour war zu Gast in Aachen. Wie jedes Jahr ließ ich es mir auch dieses Mal nicht nehmen, mir die actionreichen Filme anzusehen und so ging es mit Familie und Freunden in den Eurogress Aachen. Dort werden die Filme nämlich seit ein paar Jahren gezeigt, nachdem das örtliche Kino irgendwann aus allen Nähten zu platzen drohte.

Auch der Eurogress drohte am 21.10.2014 mal wieder zu platzen, denn die Veranstaltung war mal wieder nur wenige Tage nach dem Vorverkaufsstart ausverkauft. Da kann man sich ja ausmalen, wie groß das Gedränge vor den Türen sein wird. Und genau so war es dann auch.

Der Abend startete mit fünf Filmen bis zur Pause. Und nach der 15-minütigen Unterbrechung wurde verlost, was das Zeug hält. Höhepunkt war sicher die Verlosung einer GoPro Hero4, bei der der Gewinner per SMS ermittelt wurde. Nach der Pause wurden noch vier weitere Filme gezeigt, unter anderem auch der Film „Cave Connection“, in dem Kieran McKay versucht, eine Verbindung zwischen zwei Höhlen herzustellen. Ein packender und in dieser Form noch nie bei einer E.O.F.T. gesehener Film, an dessen Ende Kieran selbst noch einmal auf die Bühne kam und der Moderatorin Rede und Antwort stand.

Kieran McKay Cave Connection

Alles in allem war es mal wieder ein wirklich gelungener Abend mit actionreichen, fesselnden und teils witzigen Filmen. Die Auswähl hätte besser nicht sein können. Von mir aus dürft ihr gerne häufiger vorbei kommen, liebe E.O.F.T. ;-)

4 Kommentare

  1. Danke für die Eindrücke – eine Frage: Gab es in Aachen auch 25% Gutscheine auf die Hero4 für alle Gewinnspiel-Teilnehmer? Wenn ja, weißt du noch den genauen Ablauf? Man musste doch ne SMS verschicken mit bestimmten Inhalt an ne bestimmte Nummer, oder?

    • Ja, ne SMS musste man verschicken, aber so genau erinnere ich mich da auch nicht dran. Einer der SMS-Sender hat auf jeden Fall eine HERO4 gewonnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.