Draußen ist überall – Jürgen Vogel und die Ostseekamele (Sponsored Video)

„Draußen ist üßberall“, so lautet der Slogan der Kampagne vom bekannten Outdoor-Hersteller Jack Wolfskin. Soll heißen: Abenteuer findet man um fast jede Ecke. Und um diese Abenteuer zu finden, zieht der Schauspieler Jürgen Vogel mit einem Kamerateam und im Jack Wolfskin-Wohnmobil durch die Lande.

Acht Webisoden sind geplant, in denen Vogel hin und wieder die Perspektive wechselt, um ein Abenteuer zu erleben. Zu jeder Etappe der Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz erscheint jeweils eine Webisode. Etappe 1 führte den smarten Mimen zum Kajakfahren auf die Isar, Etappe 2 zum Fliegenfischen nach Berlin. In der nun veröffentlichten dritten Webisode zu Etappe 3 darf sich Vogel als Führer des Kamelmännchens Hadschi probieren, das sich alles andere als kooperativ verhält. Und auch die Annäherungsversuche an Kamel Mogli von Ostseekamele n.e.V. fruchten nicht auf Anhieb, wie das Video zeigt:

gesponsertes Video

Alle Etappen und Webisoden der Tour gibt es auf der Webseite www.draussen-ist-ueberall.com zu sehen. Dort können die Nutzer der Site auch ihre Outdoor-Abenteuer veröffentlichen, wenn Jürgen Vogel ihnen genug Mut gemacht hat, um die eigenen vier Wände zu verlassen und etwas zu erleben. So soll die „Draußen ist überall“-Community schnell wachsen und jeder seine eigenen Outdoor-Momente auf der Plattform einstellen. Außerdem kann man dort über ein Online-Voting eine eigene Tour mit Jürgen Vogel sowie Karten für das große Abschlussevent Ende Oktober im Westerwald gewinnen.

Mit der Kampagne möchte man erreichen, dass die Nutzer der Plattform sowie die Zuschauer Spaß am Draußen sein bekommen, sofern sie ihn nicht schon haben. Laut Jack Wolfskin-CMO Elke Stein sollen möglichst viele Menschen sich draußen zu Hause fühlen und so die Philosophie des Herstellers zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.