Discover New Blogs: Liebster-Award

Endlich wurde ich mal nicht mit einem Stöckchen beworfen, sondern „getaggt“. Woooooooohow! Soll wohl so viel heißen wie: Ich wurde markiert. Und zwar bei der guten Mecky Caro auf’m Blog, die wiederum auch markiert wurde.

Sinn und Zweck des Liebster-Award ist es, neue Blogs kennen zu lernen. Ich bin dank der Markierung  von Mecky Caro schon auf ein paar neue und sehr lesenswerte Blogs aufmerksam geworden. Nun stellt sich mir aber die Frage, welche der vielen tollen Blogs ich euch denn empfehlen soll. Ehrlich: Ich habe 206 Blogs bei feedly abonniert und lese alle Blogs wirklich sehr gerne. Da wird mir die Auswahl echt schwer fallen. Nunja, hier sind auf jeden Fall schon mal die Regeln:

  1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
  2. Beantworte die 11 Fragen, die dir die Person gestellt hat.
  3. Überlege dir 11 Fragen.
  4. Nominiere 11 weitere Blogger (nach Möglichkeit mit unter 200 Lesern).

11 Fragen von Mecky Caro an mich

1. An welchem Wettkampf muss man mal teilgenommen haben?

Ui, direkt so eine Frage am Anfang? Ich bin überfordert. Nein, ganz im Ernst: Ich bin jetzt, wo ich nach ein paar Jahren zum Trailrunning gefunden habe und trotzdem hin und wieder noch auf der Straße laufe, noch keinen Wettkampf gelaufen. Die Läufe von früher würde ich nicht als Wettkämpfe bezeichnen und habe daher weder eine Empfehlung, noch ein Ziel. Sicher ist der Transalpine Run ein krasser Wettkampf, aber es gibt bestimmt auch andere schöne Läufe, die nicht so viel PR bekommen und dennoch cool sind. Aber genau nach sowas halte ich gerade selber Ausschau.

2. Woher nimmst du die größte Inspiration?

Im Moment nehme ich die größte Inspiration aus mir selbst. Ich habe über viele Monate wieder gelernt, auf meinen Körper zu hören und mich selber wahrzunehmen. Gute Ernährung und eine Grundfitness sind mir momentan sehr wichtig und ich weiß, dass ich es für mich – und natürlich auch für meine Familie – tue.

3. Hast du ein Wundermittel gegen den Schweinehund?

Falls er bellt, zurück bellen!

4. In welches Land würdest du auswandern?

Österreich oder Schweden. Allerdings finde ich Deutschland sehr lebenswert und würde vorerst hier nicht weg wollen.

5. Was macht dieses Land so besonders?

In Österreich sind’s definitiv die Berge, in Schweden die Mentalität.

6. Wie ist dein Lebensmotto?

Erfahrung ist die Summe der Dummheiten, die man machen durfte, ohne sich den Hals zu brechen.

7. Wenn ich für morgen eine Frau für einen Tag wäre, würde ich…?

Oh, ich glaube, das will ich gar nicht.

8. Drei Worte, die dich beschreiben?

Action, Action, Action!

9. Welcher ist dein Lieblings-Disney-Film?

Ich mag Filme gucken überhaupt nicht. Und Disney-Filme schon gar nicht :)

10. Auf welches Lebensmittel kannst du auf keinen Fall verzichten?

Wasser! Ooooooh, ohne Wasser wär ich sehr sehr schlecht gelaunt. Und ohne Kaffee übrigens auch ;-)

11. Drei Gründe, warum du bloggst?

  • Aus Spaß am Bloggen natürlich!
  • Ich will meine Erfahrungen teilen.
  • Durch das Bloggen bleibe ich gut vernetzt und immer auf dem Laufenden.

Der Award wandert weiter

So, das waren jetzt 11 Fragen und 11 Antworten. Jetzt bin ich dran und muss 11 andere Blogger taggen und mir auch noch 11 Fragen für die 11 anderen Blogger ausdenken? Uff, aaaaaalso, dann markiere ich:

  1. Erika von ulligunde – zum Beitrag
  2. Christof von Einfach bewusst
  3. Heiko von Laufen total – zum Beitrag
  4. Maikel von Trail-Sports –  zum Beitrag
  5. Jörn von Fox-Trails –  zum Beitrag
  6. Rebekka von RedCherryPepper
  7. René von Outdoor-Spirit –  zum Beitrag
  8. Bernd von kritzelkraxel.net –  zum Beitrag
  9. Nadine von KulturNatur –  zum Beitrag
  10. Patrick von Patruckel –  zum Beitrag
  11. Uli von auf-den-berg.de –  zum Beitrag

Auch, wenn jetzt manche Fragen die selben sind wie bei mir, lauten meine 11 Fragen an euch:

  1. Was hat es mit dem Namen deines Blogs auf sich?
  2. Seit wann bloggst du?
  3. Und warum bloggst du?
  4. Warum zieht es dich immer wieder nach draußen?
  5. Was ist das Verrückteste, das du je auf einer Wanderung/Tour/Lauf erlebt hast?
  6. Welche Region würdest du deinen Lesern mit 3 überzeugenden Argumenten empfehlen?
  7. Auf welchen Ausrüstungsgegenstand kannst du bei einer Wanderung/Tour/Lauf nicht verzichten?
  8. Winter oder Sommer?
  9. Gibt es Pläne für 2014, die du schon verraten willst?
  10. Da mir nichts mehr einfällt: Fällt dir eine Frage ein, die du dir selber stellen würdest?
  11. Was wünschst du deinen Lesern zu guter Letzt?

Uff, das wäre geschafft. Nun bin ich gespannt, wie eure Antworten aussehen.

15 Kommentare

  1. Huch!!!

    :) Danke für die Erwähnung! Dieses Stöckchen, äh, dieses Tag-chen (?!) nehm ich sofort auf und setze es auf meine To-Do-Liste. Ich fühle mich geehrt!

  2. Pingback: Liebster Award - ein Blogstöckchen | auf-den-berg.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.