Blogstöckchen: Diese drei sind immer mit dabei

Anfang des Jahres hat Hendrik von hikinginfinland.com seine „three favourite bushcraft items“ vorgestellt und mich in seinem Artikel erwähnt.

These are my three favourite Bushcraft items. But it does not stop here – being tagged means that I am now also allowed to tag other Bloggers! […] Secondly I’m tagging Axel of Outdoorseite.de because we had a good time at Lago d’Idro and I’m curious to see what are his favourite items.

Dieser Aufforderung komme ich doch gerne nach, denn a) hatten wir wirklich ein paar echt geniale Tage in Italien und b) möchte ich bei meinen drei kleinen Helferlein, die mich auf wirklich jeder Tour begleiten, mit diesem Artikel mal danke sagen – danke für’s Helfen in der Not, für Unterstützung und für’s Erleichtern so mancher Aufgaben.

Und es sind nicht immer die „großen“ Ausrüstungsgegenstände wie Rucksack, Schuhe oder Jacke, die in kniffeligen Situationen weiterhelfen, sondern drei kleine Dinge, die leicht zu verstauen sind und in jeden Rucksack passen. Sicher müsste ich meine Regenjacke, das Erste Hilfe-Set und meine selbst genähten Wanderschuhe mit auf die Liste der drei Top-Ausrüstungsgegenstände packen, aber selbst die sind nur bei 75% meiner Touren dabei – bis auf das Set für die Erstversorgung, das aber sowieso zur Grundausstattung eines jeden Wanderers und Freiluftaktivisten zählen sollte.

Wirklich immer und auf allen Touren dabei sind folgende Gegenstände:

GOALZERO Guide 10 Plus Adventure Kit

GOALZERO Guide 10 Plus Adventure Kit | BlogstöckchenFür mich als Netzmenschen, Twitterer, Blogger und Familienvater ist ein voller Akku und ständige Erreichbarkeit extrem wichtig. Mit dem GOALZERO Guide 10 Plus Adventure Kit bin ich auf längeren Touren ausreichend mit Energie versorgt. Über das 7 Watt Solar Panel wird das mitgelieferte Battery Pack in 3 bis 4 Stunden problemlos und vollständig aufgeladen. Ein direktes Aufladen mit dem Solar Panel ist nicht möglich, da die Energiezufuhr schwankend und damit unzuverlässig, teilweise sogar schädlich für das jeweilige Gerät sein kann. Heißt: Solar Panel lädt Battery Pack auf, Battery Pack lädt Gerät auf.

Mobiltelefone, Smartphones und Tablets, sogar Laptops können mit dem Guide 10 Plus geladen werden und mit einem Gesamtgewicht von 540 Gramm und Abmessungen von 15 x 26 x 2,5 cm im zusammengeklappten Zustand nimmt das Adventure Kit im Rucksack nicht mehr Platz weg als das iPad2 von Apple.

Notfallstirnlampe

Black Diamond Ion Stirnlampe | BlogstöckchenZu Weihnachten gab es im letzten Jahr von meinem Partner Bergfreunde die Black Diamond Ion, eine Stirnlampe im Miniformat, die nur 30 Gramm inkl. der Batterien wiegt. Die 6 V-Batterie hält 8 – 15 Stunden und die 0,5 Watt LED scheint dabei bis zu 22 Meter weit. Dank der Größe einer Streichholzschachtel passt die Notfallstirnlampe sogar problemlos in die Hosentasche. In den dunklen Wintertagen war die Ion ständig bei meinen Touren dabei. Sicher wird sie aber auch im Sommer immer mit auf Tour sein – man weiß ja nie, wann und wofür man sie mal gebrauchen könnte.

Leki Carbon Titanium AS Trekkingstöcke

Dreiteilig teleskopierbar | BlogstöckchenAuch auf all meinen Touren dabei sind meine Leki Carbon Titanium AS Trekkingstöcke. Sie lassen sich dank Schnellspannern rasch verstauen und haben mir schon über so manch kniffelige Passage geholfen. Gerade jetzt im Winter bin ich immer wieder froh, wenn ich auf eisigen oder verschneiten Strecken vom Zwei- in den Vierradantrieb umschalten kann. Mittlerweile sind die Trekkingstöcke sogar auf kurzen Touren mit leichtem Gepäck immer dabei. Besonders hilfreich sind sie, wenn ich unsere Tochter in der Kindertrage durch die Wälder und Wiesen kutschiere, da das meistens eine doch eher wackelige Angelegenheit ist, wenn die Kleine wach ist.

 

Jetzt bin ich dran ;-)

So, nun habe ich euch meine Top 3 meiner Ausrüstungsgegenstände vorgestellt. Da Hendrik mich „getaggt“ hatte, darf ich jetzt auch Leute taggen, die ihre 3 Favoriten vorstellen (müssen). Zum einen damit hier nicht schon Schluss ist und zum zweiten damit wir noch etwas mehr über die Lieblingsausrüstung der Blogger erfahren.

  • Als erstes tagge ich Stefanie von www.gipfel-glueck.de, da wir uns nur mal kurz bei der ISPO über den Weg gelaufen sind und ich von ihr noch nicht so viel weiß ;-)
  • Tag Nr. 2 geht an René von Outdoor-Spirit. Wir waren mal bei einer Wanderung zusammen unterwegs und er hatte so eine lustige Bearded Beanie dabei. Da habe ich mich doch gefragt, was er wohl sonst noch so in seinem Rucksack mit sich trägt.
  • Und last but not least tagge ich das Bergfreunde-Basislager! So! Das habt ihr nun davon. Mich interessiert mal, was jemand als „seine Top 3 an Ausrüstungsgegenständen“ vorstellt, der tagtäglich mit nichts anderem als Ausrüstung zu tun hat.

Wie funktioniert so ein Blogstöckchen?

Wer ein Blogstöckchen von einem anderen Blogger fängt, schreibt einen Beitrag auf seinem Blog, in dem er seine „Diese drei sind immer dabei“-Ausrüstungsgegenstände vorstellt. So haben die Leser der Blogs die Möglichkeit, mal einen virtuellen Blick in den Rucksack der Bloggern zu werfen.

Am Ende des Beitrags fordert man dann wiederum 3 andere Blogger auf, ihren Rucksack zu öffnen. Diese schreiben dann wieder einen Artikel über ihre drei Lieblingsgegenstände auf Tour und werfen das Stöckchen an drei andere Blogger weiter.

Damit es eine Übersicht gibt, wer schon alles am Blogstöckchen teilgenommen bzw. schon ein Blogstöckchen gefangen hat und es nicht ein zweites Mal fangen muss, versuche ich, eine Liste mit allen Beiträgen zu führen. Diese findet ihr weiter unten. Ich versuche, diese Liste so aktuell wie möglich zu halten. Dafür ist aber eure Mitarbeit gefragt: Setzt bitte in euren Beiträgen zum Blogstöckchen einen Link zu dieser Liste hier, damit ich von der Veröffentlichung auf eurer Seite/eurem Blog per Trackback/Pingback erfahre. Solltet ihr euren Beitrag bei Twitter veröffentlichen, könnt ihr alternativ auch den Hashtag #blogstöckchen in den Tweet einfügen. Andernfalls reißt die Kette irgendwann… Und das wäre schade.

Andere Blogger geben Einblick in ihren Rucksack

Diese Blogger haben uns schon in ihren Rucksack schauen lassen. Sollte ich jemand vergessen haben, bitte den entsprechenden Artikel in den Kommentaren hinterlassen und ich füge ihn hinzu.

  1. Stefanie von Gipfelglück: Diese drei sind immer mit dabei
  2. Alex und Karo von Luftschubser: Wir packen aus!
  3. Angelica von WandernBonn: Diese drei sind immer mit dabei
  4. Erika von ulligunde: Ein Stöckchen geht um
  5. Uli von auf-den-berg.de: Blogstöckchen – Diese drei sind immer dabei
  6. Corinna von outdoormädchen.de: Blogstöckchen voraus!
  7. Chris von Klimbingkorns: Three favourite things in my backpack – Stöckchen
  8. Martin von JeeperMTJ.com: Ich packe meinen Rucksack und nehme mit …
  9. Sven von aufundab: Drei unverzichtbare Dinge im Rucksack: Blogstöckchen
  10. René von Outdoor-Spirit: Diese drei sind immer dabei
  11. Sarah von Lost Swiss Miss: 3 Items that I always have with me, Blogstöckchen
  12. Christof von Einfach bewusst: Diese 3 Gegenstände müssen mit auf Tour
  13. Sven vom Freiluft-Blog: Blogstöckchen – Diese drei sind immer mit dabei
  14. Janina von gipfelstuermerin.de: Aktion Blogstöckchen: Drei Must-Haves für die Übernachtung auf einer Alpenvereinshütte
  15. Marcel von Ausgeruestet.com: Diese drei – immer dabei
  16. Joachim von Trekking in Marokko: Ohne euch will ich nicht sein: Lieblingsausrüstung für Unterwegs
  17. Wiebke, Philip und Sebastian von den Bergfreunden: Diese drei sind immer dabei
  18. Kongo von Kongos Outdoorseite: Meine Ausrüstungs-Top Drei – immer dabei
  19. Marcus vom Bavarian Swede: 3 saker jag alltid har med mig – Bloggstafett 2.0
  20. Jens vom Hiking Blog: Warum mich diese drei Gegenstände auf jeder Tour begleiten
  21. Frank vom Eifelwanderer: Blogstöckchen
  22. Elke von Fotografische Reisen und Wanderungen: Blogstöckchen – Diese drei sind immer dabei
  23. Matthias, Patrick und Jörn von outdooractive: Blog-Stöckchen: Und welche drei Gegenstände sind bei EUCH immer mit auf Tour?
  24. Nanni und Johan von johananni.de: Blogstöckchen
  25. Katrin von Wandern tut gut: Blogstöckchen: Diese drei sind immer dabei
  26. Martin von Freiheitenwelt: Welche 3 Gegenstände gehen bei mir mit auf jede Expedition
  27. Frieder von Neues aus meiner kleinen Welt: Blogstöckchen: Diese drei Dinge sind immer dabei
  28. Johannes, Daniel, Dom und Nele von Pack & Trek: Blogstöckchen: Diese Drei sind immer dabei!
  29. Felix von Nordtrekking: Blogstöckchen | Diese 3 sollen es sein. Was habe ich immer dabei?
  30. Allison von Allison outside: Blogstöckchen
  31. Andrea von Nordwelten: Blockstöckchen gefangen: Diese Drei sind immer dabei
  32. Chris von Alpinfieber: Diese drei Ausrüstungsgegenstände sind immer dabei
  33. Björn von St. Bergweh: Die drei !!! – Rucksackwahrheiten
  34. Martin von BikeTourGlobal: Drei Dinge, die ich immer dabei habe – beim #Blogstöckchen dazwischen gesprungen
  35. Simone und Sebastian von Hiking Touren: Juchuuuu, Blogstöckchen gefangen
  36. Dennis Oswald: Welche 3 Gegenstände habe ich immer dabei?
  37. Jürgen von Wanderwegewelt: So,so. Ein Blogstock
  38. Marc und Sven von Packrafting.de: Blogtagging: Die berühmten drei Dinge
  39. Angelika von Hundewanderungen: Blogstöckchen (kein Wanderbericht)
  40. Elke vom Meerblog Travel Magazin: Bekenntnisse einer Reisenden
  41. Thomas vom Wander.Blog: Blogstöckchen
  42. Michael von Wandern12: Das Blogstöckchen
  43. Jerome von jeromesoika.de: Das Blogstöckchen ist gelandet
  44. Karl Georg vom Schlenderer: Was ein Schlenderer so braucht – oder: das Blogstöckchen!
  45. Felix von Hike and Bike: Was muss mit in den Berg? Die drei wichtigsten persönlichen Dinge
  46. Elfie von NRW-Freizeit: 1 2 3 – Stöckchen will es wissen
  47. Wolfgang von Wobi Wanderseite: Blogstöckchen – Diese drei habe ich immer dabei
  48. Michael von molls-reiseblog: 3-2-1-Das Blogstöckchen ist meins
  49. Holzti von  www.wanderwille.de: Blogstöckchen
  50. Christine von Wandergeschichten: Ein Blogstöckchen fliegt herum…
  51. Wookie vom Mal raus – Blog: Blogstöckchen – Diese drei sind immer mit dabei
  52. Heike von Tharun Touren: Blogstöckchen: Diese drei sind immer dabei
  53. Carsten von fastpacking.de: Blogstöckchen 2013 – Diese Drei sind immer dabei
  54. wittgensteiner-wanderland.de: Drei Dinge sind immer dabei
  55. Dennis vom Outdoor-Blog: Blogstöckchen: Meine 3 liebsten UL Ausrüstungsgegenstände
  56. Claudi um die Welt: Am Rande: Das Kukako mit Grün und allem Pipapo
  57. Anne vom Tapir Outdoor Shop: Diese 3 sind immer dabei
  58. Anja von travelontoast.de: 3 unverzichtbare Reisebegleiter
  59. Monika von Travel World Online: Drei treue Begleiter – oder worauf ich bei einer Reise nicht verzichten kann
  60. Martina von Talk around the world: Roter Faden, roter Schal, roter Schafspulli – Charakteristika meines Packverhaltens
  61. Thomas von Reisen und Essen: Blogstöckchen–3 Dinge auf meinen Reisen
  62. Ingo von Reisewahnsinn: Drei Dinge braucht der Mann…
  63. Phil vom Killerwal: Hol’s Blogstöckchen! Meine drei wichtigsten Dinge auf Reisen
  64. sauerland-reise.de: Drei Dinge sind immer dabei
  65. Hannes von leichtsinnig.net: Blogstöckchen: Unsere 3 Lieblinge bei der Leichtwanderausrüstung
  66. Jörg von Outdoor-Logs: Blogstöckchen – Diese drei sind immer dabei…..
  67. Michael von mwhikingtrail.wordpress.com: Must have
  68. Ulli von fernausloeserin.de: Meine drei wichtigsten Wegbegleiter auf Reisen
  69. Doris von littlemissitchyfeet.com: FAQ: Wo-s, Wa-s und 1 Blogstöckchen
  70. Janett von teilzeitreisender.de: Teilzeitreisende unterwegs…
  71. Andreas von gipfelfieber.com: Blogstöckchen: Diese drei sind (eigentlich) immer dabei
  72. Jörg von GEWUM!: Blogstöckchen: Diese drei sind immer mit dabei
  73. Katharina vom Niederlandeblog: #Blogstöckchen: Diese 3 nehme ich immer auf Reisen mit
  74. Nicole von Freibeuter-Reisen: Fliegende #blockstöckchen ! Welche 3 Dinge müssen immer mit?
  75. Benjamin von hrxxl: My favorite three
  76. Lony von hollandicious: Blogstöckchen: 3 Dinge, die ich auf Reisen mitnehme…
  77. Nicole von Unterwegs & Daheim: Blogstöckchen: Ein Buch, eine Tasche und ein Piccolo
  78. Simone von nach-holland.de: 3 Produkte aus Holland, die mit nach Deutschland reisen
  79. Ulrike vom Westerwaldblog: Oh je ein Blogstöckchen! EINS Zwei drei, mit dabei!
  80. Janett von Follow your Trolley: Meine Flashpacking-Essentials: Trolley, Schlafmaske, Yogamatte.
  81. Andrea von Flögis Reiseblog: Diese drei sind immer dabei
  82. Frau Hibbel von planet hibbel: Ich packe meinen Koffer und nehme mit…
  83. Tim von  Traumweltenbummler: Blogstöckchen: 3 Lieblings-Reisebegleiter
  84. Markus von Bilderwanderung: Das Blogstöckchen
  85. Jana von Sonne & Wolken: Reise-Essentials: Ich packe meine Koffer und nehme mit…
  86. Matthias von Mendener.net: Die 3 wichtigsten Dinge auf Reisen als Blogstöckchen
  87. Jessi aka Fernweh und so: Drei Dinge, die immer mit mir reisen
  88. Angelika von Reisefreunde: Ich packe meinen Koffer und bin raus mein Kind
  89. Conni Biesalski von Planet Backpack: Backpacking Ausrüstung: 3 Dinge, die ich IMMER auf Reisen mitnehme!
  90. Mila von Milas Welt: Ich packe meinen Koffer…
  91. Jacob von Nach der Reise ist vor der Reise: Blogstöckchen: Diese drei sind immer dabei
  92. Martin von einfachdraußen.info: Blockstökchen – Diese drei sind immer dabei
  93. Andrea von Unterwegs in der Welt: Diese drei sind immer dabei
  94. Klaus von Geocaching Dillenburg: Ich packe meinen Rucksack und nehme mit …
  95. Almut von gipfelblick.org: Blogstöckchen: diese drei sind immer dabei
  96. Anita von Travelita: Was sich in meinem Handgepäck versteckt
  97. Timo von Bruder Leichtfuß: Ausrüstung: Diese drei Dinge sind immer im Rucksack
  98. Inka Cee von blickgewinkelt: Drei Dinge auf Reisen…
  99. Oliver vom Weltreisemagazin: Blogstöckchen: Diese drei sind immer in meinem Rucksack
  100. Thomas vom Siegerland-CacheBlog: Ich nehme das Stöckchen auf…
  101. Karin von den WanderReportern: Klein aber fein – drei Dinge, die in meinem Rucksack auch nicht fehlen dürfen
  102. Tobias und Jutta von kleineweltreise.de: Drei Dinge aus unserem Rucksack
  103. Andrea von Team Reisefeder: Diese drei sind immer dabei
  104. Sandra von Team Reisefeder: Meine drei Dinge im Rucksack
  105. Silke von Team Reisefeder: Diese Drei sind immer dabei
  106. Anke von Team Reisefeder: Diese Drei sind bei mir immer dabei
  107. Nadine und Manu von farawayfromhome.net: Autsch! Uns hat das Blogstöckchen erwischt
  108. Brian von Brian’s Backpacking Blog: My Three Favorite Bushcraft Items
  109. Dörte von Team Reisefeder: Diese Drei sind meine “Immer-Dabei”s
  110. Manuela von Seiltanz: Heiglkopf, Blomberg und Zwiesel
  111. Florian vom flocblog: Diese drei sind immer dabei
  112. Gudrun von reisebloggerin.at: Es geht nicht ohne… Mannerschnitten
  113. Felicia von Travelicia: TOP 3 Travel Accessoires
  114. Charis von wohlgeraten.de: Nie ohne diese drei… Ein Blogstöckchen
  115. Sigi und Jonas von OutdoorDeals.de: Ein Blick in unseren Rucksack
  116. Anja von Happy Backpacker: Backpacking Ausrüstung: Meine 3 Must Haves
  117. mrsunrise von MrSunrise’s Outdoor Blog: Blogstöckchen – Diese drei sind immer dabei
  118. Bernd und Lena von Globetrotting.eu: Rucksack-Striptease
  119. Iris von Team Reisefeder: Diese drei sind immer dabei…
  120. Jaar und Kurt von Trotten mit Hut: Diese drei sind immer mit dabei
  121. Albert von Comedian Traveller: Diese drei sind immer dabei
  122. Dirk von skraal.net: Aller guten Dinge sind drei
  123. Christina von hallo-welt.cc: 3 Dinge, die ich auf Reisen brauche
  124. Dunja von trip-reports.de: Blog-Stöckchen: Meine 3 wichtigsten und unverzichtbarsten Reisebegleiter!

Noch ausstehende Blogstöckchen:

  1. Markus von Alpenblogger.at
  2. Matthias von harz-nordkap.de
  3. Christian von herrseitz.de
  4. Michael von Magic Mountainzones
  5. Mario at Schönebergtouren
  6. Fabian von hugsforhikers.com
  7. Basti von den Beuteltieren
  8. Christy von Lady on a Rock
  9. Andy und Mario von www.nomadearth.com
  10. Ander vom Trekking Blog
  11. Rio von rioleichtsinn
  12. Sultans Trail
  13. Verena und Basti von hausleider
  14. Climax Klettermagazin
  15. Blog der Berner Zeitung
  16. Guido von guidowke´s wandelblog
  17. Robert von blog.robertleiter.it
  18. Simon von bauerphotos.wordpress.com
  19. Wander-Blog vom Outdoor-Magazin
  20. Annika und Reinhard von Annikas und Reinhards Pilgerforum
  21. Daniela von den Landlinien
  22. Gunther von gwegner
  23. SummitBoys von city-to.-summit.org
  24. Olaf von Nordwärts
  25. Martin Hülle
  26. Stefan von Klettervirus
  27. Steve aka BackPackerSteve von back-packer.org
  28. Joanna Haag
  29. Silvo vom outdoorlog.de
  30. Marco von Kronenkoenig
  31. Manuel Andrack vom Wanderblog
  32. Jürgen’s und Ursula’s Wanderkompass
  33. Martina von Bilder der Welt
  34. Frank vom survival-blog
  35. Christine von christine-on-big-trip.blogspot.de
  36. Mark von polarhaven.net
  37. Raphael vom Bike Blog
  38. Die Jungs von guiders.de
  39. Jan Thomas von perpedalis.de
  40. radwandern-in-wittgenstein.de
  41. wanderfuehrer-bad-berleburg.de
  42. Alex von Berufsgeocacher.de
  43. Roland von Zu Fuss unterwegs
  44. Andreas Kieling
  45. Die Radreporter
  46. Fabian von hoppraus
  47. Silke von meine-wegmarke
  48. Nadine von personalbalance
  49. Ellen von kopfweide
  50. Eli von Eli’s Outdoor-Blog
  51. www.diemelwalker.de
  52. www.wanderwelt-wittgenstein.de
  53. www.ultraknilch.blogspot.de
  54. sehn-suchtberge.blogspot.de
  55. Gerhard von Andersreisen
  56. Meike von meikemeilen
  57. Götz von Le Gourmand
  58. Udo vom Jo Igele Reiseblog
  59. Vanessa von Pureglam.tv
  60. Sarah aka Heimatherz
  61. Heike von koeln-format.de
  62. Yvonne von justtravelous.com
  63. Basti von barleybreeder.wordpress.com
  64. Marius von infiniteoutdoors.blogspot.com
  65. Din von Eiswuerfelimschuh.wordpress.com
  66. Christina aka Mrs.Berry
  67. Karin von lebeliebernachhaltig
  68. Elena von creativelena
  69. Tami & Max von Coupledays
  70. Yvonne von Annoras Lifestyle
  71. Bernd aka Bergkraxler
  72. Lemonissimo
  73. Ingmar und Stefan von Gipfellicht
  74. Sabine von Maxibiene on Tour
  75. Markus und Saskia vom 2cachefinder´s
  76. Ulrike von scheveningen-strand.de
  77. Denise von Help tourists in Paris
  78. Joe von Thunder In the Night
  79. Susi Maier von black dots white spots
  80. Christoph von Unterwegs
  81. Joyce und Karen von Güeras in Mexico
  82. Mexiko Blogger
  83. Vallartina von Qué Onda?
  84. Matthias von Zentodone,
  85. Thorsten
  86. McWinkel von Whudat
  87. Lea von Escape Town
  88. Nina von Smaracuja
  89. Sebastian von Off the Path
  90. Stefan von kaffeeersatz
  91. Fabzgy
  92. Richard Gutjahr
  93. Maike von reisetageblog.de
  94. Maxi von klettern-und-bouldern.de
  95. Monika von Alp-Träume Südtirol
  96. Magdalena von Schweden und Norwegen
  97. Peter von Rooksack
  98. Matze von Pommesgibtsimmer
  99. Renate und Artis von renartis.com
  100. Patrick von 101 Places
  101. Marianna vom Weltenbummlermag
  102. Annette von worthauerei.de
  103. frau-auf-reisen.de
  104. Eva und Flo von Backpackingxl.com
  105. Raphael und Joanna von Bogboo.ch
  106. Chad of Stick’s Blog
  107. Barry Smith, Henry Landon and Paul Kirtley Frontier blog
  108. Morten & Rochssare von nuestra américa
  109. Dani und Jess von den Globetrottergirls
  110. Caroline von Wünschdirwas
  111. Albert von Comedian Traveller
  112. Andreas von Travel by Photography
  113. Michael von Jung und Weit
  114. Henry vom Kiwiblog
  115. Robert vom Kahuna Blog
  116. Maren von Passionproject E5
  117. outdoorblog.de
  118. Julia und Mario von allerweltsgeschichten.de
  119. Thomas von thomaskremshuber.com
  120. Chris von globesurfer.de
  121. Christian von 1001miles
  122. Carsten vom Hikinglight Blog
  123. Sven von theBackpacker
  124. Christoph von Reisejunkie.at
  125. Stefan von Reiseberichte und Fotografie
  126. Thomas von Kusafiri
  127. Antje von Bonereisen
  128. Eireen, Michael und Lucia von EiMiLu.de
  129. Günay und Werner von Abwesenheitsnotiz.net
  130. von FotosundReisen.com
  131. Andreas von reisewut.com
  132. weltweitonlinereisen.de

Nicht mitgemacht, aber drüber berichtet

  1. Die Dosenfischer Alexander und Thomas berichten über das Blogstöckchen und erzählen, was sie immer dabei haben. (ab 52:30 min.)
  2. Martin von BikeTourGlobal hat über seinen Blogstöckchen-Beitrag hinaus drei Tag-Clouds erstellt. Zum einen eine Übersicht der Gesamt-Konversationen zum #Blogstöckchen auf Twitter und in den Blogs, eine Übersicht aller bisherigen Teilnehmer des #Blogstöckchen als Tag-Cloud und eine Gesamtübersicht der drei Dinge aus allen teilnehmend Blogs, die immer dabei sind. Vielen Dank dafür, Martin! Die Tag-Clouds findet ihr übrigens hier.
  3. Stefanie von Gipfelglück hat das Blogstöckchen in ihrem Monatsrückblick erwähnt.
Teile diesen Beitrag

82 Kommentare

    • Spitzenidee! Als Minimalist nehm ich wenig mit. Aber diese drei sind eigentlich immer dabei (mal von Unvermeidbaren wie Klamotten abgesehen):

      1. Schweizer Taschenmesser
      2. kleine Fotokamera
      3. Topografische Karte

      Evtl. schreibe ich noch einen kurzen Artikel darüber auf meinem Blog.

      Viele Grüße aus Franken,

      Christof

  1. Schöne Idee! Macht Spaß zu lesen, wie das Stöckchen von hier weiterwandert und vor allem, was wirklich so eingepackt wird.
    LG, Charis

    • Gerne. Freut mich, wenn’s anderen genau so viel Spaß macht, die Beiträge zu lesen und mal (virtuell) in den Rucksäcken der Kollegen zu stöbern.

  2. Hallo Axel,

    geschafft, mein Artikel ist online und die nächsten Blogger sind getaggt. Ich bin gespannt, wie sich die Aktion noch entwickelt.

    Viele Grüße
    Kongo

    • Hi Kongo,
      habe deinen Artikel auch verlinkt. Gespannt bin ich auch. Mal sehen, was da noch so an Beiträgen kommt ;-)
      LG Axel

  3. Mein Blogstöckchen ist auch fertig und wurde weitergeworfen!
    Allerdings Rainer u.Claudia haben es wieder zurückgegeben – diese bitte nicht in die ausstehende Liste einfügen.

    • Hi Angelika, schöner Artikel. Schade, dass Rainer und Claudia nicht mit dabei sind. Dein Artikel ist aber bereits verlinkt. Vielleicht schaffen wir ja heute die 40 Blogstöckchen ;-)

  4. So, so, nun ist auch mein Stöckchen beantwortet. Hat Spaß gemacht mal bewußt in den Rucksack zu schauen.

  5. Liebe Grüße vom linken Niederrhein, mein Blogstöckchen habe ich nun auch beantwortet und Ihr findet es hier:

    Lony von Hollandicious.de

  6. Hallo Axel,

    nun ist das Blogstöckchen auch im Westerwald gelandet. Vom vielen herum schwirren in den Weiten des WWW; braucht es nun erst mal dort eine Pause ;-)

    Beworfen damit hat mich Jörg von GEWUM,aufgefangen hat es Ulrike vom Westerwaldblog :-)
    Infiziert vom Blogstöckchen habe ich mich direkt an die Arbeit gemacht. Danke noch mal für die super Idee

    Grüße aus dem Westerwald

  7. Hi Axel, danke für´s Aufnehmen in Deine Liste. Wusste gar nichts davon, daher hab ich mich wohl auch nicht an die „Spielregeln“ gehalten. Bin aber überrascht das Du mich in den Weiten der Bloggerwelt überhaupt gefunden hast ;). Liebe Grüße, Nadine

    • Hi Nadine, ich versuche die Liste halt so aktuell und vollständig wie möglich zu halten. Daher gehe ich hin und wieder alle (!) Beiträge durch und lese auch die Kommentare dazu ;-)

  8. Unglaublich aber wahr, hab ich jetzt auch endlich bei dem Blog-Stöckchen mitgemacht. :-)
    Danke für diese coole Sache, denn ich fand es sehr interessant über meine drei wichtigsten Dinge nachzudenken.
    Liebe Grüße
    Christina

  9. Ich habe mich leider verspätet mitzumachen. Ein anderen Mal gerne. Gibt es vielleicht einen Newsletter, wann der nächste stattfindet?

    Gruß,

    Chris

    • Hallo Christian, einen Newsletter gibt es nicht. Am besten folgst du uns bei facebook, Twitter oder Google+ – dann bist du immer auf dem Laufenden :)

  10. Pingback: Fazit Blogparade #MeineOutdoorausrüstung - Online Novize

  11. Pingback: Backpacking Ausrüstung: Meine 3 Must Haves – Happybackpacker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *