Das erste Mal am Königsee #BdJ2014 – Bild 4

Gestern noch mit Michael im Hohen Venn, geht es heute in den Süden der Republik. Genauer gesagt: An den Königssee. Dort war (auch) Michael unterwegs und er hat uns dieses Bild mitgebracht.

Das erste Mal am Königsee

Das erste Mal am Königsee

Kurzbeschreibung: Noch nie zuvor war ich am Königsee. Für den ersten Blick auf den See hatten wir uns etwas ganz besonderes ausgedacht. Wir wollten nicht einfach hin fahren und auf dem Touristenparkplatz parken. Nein, wir wollten den See erwandern. Gestartet sind wir von Berchtesgaden den SalzAlpenSteig der Ache entlang hinauf. Das Bild zeigt den Moment, an welchem ich den Rucksack abgelegt und zum ersten Mal den Königsee auf mich wirken gelassen habe. Hinter mir der Watzmann, vor mir der kleine Hafen des Königsee in herbstlich goldgelber Stimmung.

eingereicht von Michael Peschel / www.outdoorsucht.de

Eine Übersicht über alle bisher veröffentlichten Fotos gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.