CAPTURE THE COLOUR – 5 x Farben, Bilder & Geschichten

Das muss (!) jetzt schnell gehen! BikeTourGlobal hat kurz vor knapp noch an einem Blogstöckchen teilgenommen und es mir zugeworfen. Das Blogstöckchen ist Teil der Aktion „Capture the Colour“, einem Fotowettbewerb, bei dem die Teilnehmer 5 ihrer Fotos vorstellen sollen, die zu den fünf Farben Rot, Blau, Grün, Gelb und Weiß passen. Hier sind also meine:

Rot

Haus hinterm Deich

Dieses Foto entstand während unseres ersten Urlaubs als kleine Familie. Wir waren für ein paar Tage an der Nordseeküste, um die „Strapazen“ der Schwangerschaft zusammen mit unserer Maus auszukurieren. Bei einem Spaziergang entlang des Deichs zogen Wolken auf, die mich zu diesem Foto verleiteten.

Blau

Zugspitze Gipfel

Auf unserem Weg auf die Zugspitze hatten wir dieses Ziel stets vor Augen: Den Gipfel. Bei strahlend blauem Himmel ging es hinauf.

Grün

Seebensee

Beim Aufstieg zur Coburger Hütte, von der aus wir über das Tajatörl wieder ins Tal wollten, kamen wir auch am Seebensee vorbei. Ein herrlicher Blick über weite grüne Flächen und einen grün-blauen Bergsee.

Gelb

Eskimorolle

Im Sommer 2012 stand für mich im Rahmen meiner Ausbildung zum Erlebnispädagogen eine Fortbildung mit dem Thema „Erfahrungsraum Wasser“ an. Dort lernte ich, Gruppen auf dem Wasser, speziell im Kanadier und im Kajak anzuleiten und zu begleiten, zu retten und zu sichern. Hier trainiere ich die berühmte Eskimorolle.

Weiss

Gore Tex Blogger Summit

Beim GORE-TEX Blogger Summit zu Beginn des Jahres durften wir die neue GORE-TEX® Pro Shell testen. Dafür ging es auf die Zugspitze, wo wir eine Schneeschuhwanderung machten, während andere Teilnehmern beim Ski fahren oder Eisklettern das neue Laminat unter die Lupe nehmen durften. Leider schneite es so heftig, dass wir zeitweise nur noch Weiss sahen.

So, da musste ich mich jetzt aber echt sputen. Da ich die Idee aber irgendwie gut finde, wollte ich dann doch noch mitmachen. Nun gibt’s bestimmt bessere Fotografen als mich, aber ihr sollt dennoch teilhaben an meiner Bildauswahl.

Nun gehört es zum “Capture of Colours” Blogstöckchen, dass man fünf weitere Blogger einlädt, ebenfalls mitzumachen. Die Zeit wird allerdings knapp, denn in 25 Stunden endet es bereits. Nichts desto trotz benenne ich noch 5 Blogger. Mal sehen, ob’s noch jemand schafft:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.