Bilder des Jahres 2014 – Mitmachaktion

Ein eingefangener Augenblick, eine ganz besondere Stimmung, feines Licht in einem Tal oder die Farbenpracht einer Jahreszeit. Rauschende Wasserfälle, ein Wildtier auf einer Lichtung, das Zusammenspiel von Hell und Dunkel. Oder vielleicht ist es ja auch ein Selfie, aufgenommen auf dem Gipfel, ein Stillleben der Outdoorküche oder, oder, oder… Ach, Möglichkeiten, um ein Foto gut zu finden gibt es viele.

Ich behaupte: Jeder hat eins, ein ganz persönliches Lieblingsbild. Und damit nicht jeder mit seinem liebsten Bild alleine bleibt, rufe ich hiermit zum Mitmachen auf. Teilt eure Lieblingsbilder mit anderen Outdoorern. Dazu macht ihr einfach bei der „Bilder des Jahres 2014“-Mitmachaktion mit. Diese funktioniert wie folgt:

Teilnahme an der Aktion

Schickt uns euren schönsten Outdoor-Moment aus dem Jahr 2014. Was hat euch besonders bewegt? Wo kamt ihr besonders ins Träumen? Oder bei welchem Anblick konntet ihr die Seele mal so richtig baumeln lassen? Was war euer größter Outdoor-Erfolg oder welches Naturschauspiel hat bleibende Eindrücke hinterlassen? Vorgaben möchten wir nicht zu viele geben, denn jeder hat andere (Outdoor)-Vorlieben. Eins sollten eure Bilder aber alle beinhalten: Das Thema „Outdoor“.

Teilnehmen kann jeder, der ein selbst aufgenommenes Foto mit mindestens 1024 Pixeln Breite per E-Mail mit dem Betreff „Bilder des Jahres 2014“ an fotos@outdoorseite.de schickt. Mit der Einsendung des Bildes versichert der Teilnehmer, dass er Urheber des Fotos ist. Zudem muss ein Titel, eine kurze Beschreibung des Bildes, der vollständige Name und ggf. die Adresse des eigenen Blogs angegeben werden. Außerdem MUSS (!) das Foto im Jahr 2014 aufgenommen worden sein. Es werden Dateien in allen gängigen Formaten angenommen. Diese sollten jedoch nicht größer als 2 MB sein. Einsendeschluss ist der 30.11.2014.

Überblick der Angaben

Folgende Dinge müsst ihr also beim Einreichen eures Bildes angeben:

  1. Titel des Bildes
  2. Kurzbeschreibung
  3. vollständiger Name
  4. ggf. URL zum Blog
  5. … und natürlich nicht vergessen, die Datei mit zu schicken ;-)
Datenschutz & Copyright

Euer Name und ggf. eure URL wird natürlich unter jedem Bild erwähnt. Damit eure Fotos nicht weiterverwendet werden können, könnt ihr in der E-Mail auch angeben, ob ich ein Wasserzeichen mit eurem vollständigen Namen und ggf. der URL eures Blogs unten rechts in die Ecke machen soll.

Dass eure Daten (außer Name und ggf. URL unter dem jeweiligen Bild) natürlich nicht an Dritte weitergegeben werden, ist selbstverständlich.

Wie geht es dann weiter?

Ab dem 1. Dezember wird es auf der Outdoorseite dann einen kleinen Adventskalender geben. Jeden Tag wird eines der eingereichten Fotos vorgestellt. Sollten mehr Fotos eingereicht werden, wird es eben ein Silvesterkalender, Heilige Drei Könige-Kalender oder meinetwegen auch ein Karnevalskalender ;-)

Ich freue mich auf eure Einsendungen – und auf die tollen Eindrücke, Momente, Farbspiele und vieles mehr, das ihr mit uns teilen wollt und bin gespannt auf eure Bilder. Los geht’s

9 Kommentare

  1. Interessante Aktion und Anlass, mich mal kritisch mit meinen diesjährigen Fotos auseinanderzusetzen. Ich habe zwar keine großartigen Outdoor-Aktivitäten dieses Jahr zu bieten aber ich trau mich und beteilige mich mit einem Foto aus dem Duisburger Zoo. Mail ist raus.
    LG Ulrike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.